Finanzen

Weil die finanzielle Unterstützung sehr facettenreich ist und individuell viele Varianten erlaubt, werden nachfolgend Unterstützungen aufgelistet, die ich beanspruche (Stand 1. Oktober 2019).
Kein Anspruch auf Ergänzungsleistungen.

Ausgleichskasse
Hilflosenentschädigung

https://www.ahv-iv.ch/de/Sozialversicherungen/Alters-und-Hinterlassenenversicherung-AHV/Hilflosenentschädigungen

Krankenkasse
Anteil an den Pflegekosten für 2 Übernachtungen in der Sonnweid Wetzikon

Stadt Uster
Anteil an den Pflegekosten für 2 Übernachtungen in der Sonnweid Wetzikon

SBB
Begleitkarte

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/fahrverguenstigung/ausweiskarte-behinderung.htm

Wöchentliche Teilnahme am ALZ Gipfeltreffen Wetzikon
CHF 25.- Unterstützung der Stiftung Sonnweid

Für eine individuelle Finanzberatung kann die Pro Senectute Uster weiterhelfen. Telefon: 058 451 5342
E Mail: dc.oberland@pszh.ch